Josef Eingang

Gesundheitslehrer – Berater

Informationen zu …

Ausbildung zum Gesundheitslehrer

Innerlich und äußerlich ausgeglichen sein.

 Vorige Woche gab es einen besonderen Moment im REBELyourLIFE – Studio.

 Ich beschrieb den Teilnehmern die REBELyourLIFE Methode.

 Ein Teil dieser Methode befasst sich mit dem Thema beobachten und fühlen. Wie man damit großartige Erfahrungen machen kann.

Einem widerspenstigen, ungläubigen Teilnehmer bat ich, sofort ins TUN zu kommen und auszuprobieren wie dieses beobachten und fühlen wirkt.

Zeitaufwand 5 Minuten.

Er sollte alleine hinaus in die Wiese gehen und zuerst nach Geräuschen suchen.

Dann nach Objekten, Bäumen, Wolken, Feldern suchen, sie genau betrachten.

Eine Rosine die ich ihm mitgab sollte er lange im Mund lassen und aufmerksam kauen, das Aroma wahrnehmen.

Fühlen wie seine Füße auf dem Weg zur Wiese auftreten und über die Zehen abrollen.

Als er zu unserer Gruppe zurückkam sah ich schon an seinem Gesichtsausdruck welche Wandlung geschah.

Bevor ich noch fragen konnte sagte er:

Jetzt weiß ich was du gemeint hast Josef.

Es ging so rasch, dass ich zuerst gar nicht bemerkte dass eine besondere Art von innerer Ruhe, Ausgeglichenheit sich in mir breit machte.

 Aber dieses Gefühl ist großartig und ich will das immer!

Wir lachten darauf alle.

Ich bin überzeugt, dass wir alleine schon über das trainieren unserer Sinne eine neue Qualität im Leben erreichen.

 Und das mit wenig Aufwand und mit leicht umzusetzenden Handlungen die in den Alltag gut zu integrieren sind.

 Und um mit Menschen arbeiten zu können sollte man zuerst auch an sich selbst arbeiten.

 Wer selbst in seiner Kraft ist kann schon alleine dadurch etwas bewirken.